Ein Kursangebot für Eltern pubertierender und mit 
Suchtmitteln experimentierender Kinder

Hilfe mein Kind pupertiert

Trainerschulungen zum Kurskonzept

22./23. September 2021

Schulung zur Kursleitung "Hilfe, mein Kind pubertiert": Ein Angebot für Eltern zum Thema: Alkohol, Drogen, problematischer Mediennutzung und Unterstützung bei der Erziehung

Die Teilnehmenden erwerben Kenntnisse zur Organisation, Durchführung und Auswertung des Kurskonzeptes.

Zielgruppen

Fachkräfte aus Jugendämtern, Gesundheitsämtern, der Kommunalen Jugendarbeit und Beratungsstellen freier Träger, die bei Sucht- oder Erziehungsberatungsstellen in Bayern tätig sind.

Seminarleitung

Dorothea Grotenrath, Heribert Holzinger

Seminarort / Seminarzeiten

Bad Staffelstein

22. September 2021, 9:30 Uhr - 18:00 Uhr
23. September 2021, 9:00 Uhr - 16:30 Uhr

Netzwerktreffen Kursleiter*innen "Hilfe, mein Kind pubertiert!"

14. Juli 2021

Online-Veranstaltung

Das Netzwerktreffen bietet den Kursleiter*innen von "Hilfe, mein Kind pubertiert!" Raum für fachlichen Austausch zu den Inhalten und Methoden des Programms.

Aktuelle Situationen und Herausforderungen in der Umsetzung des Elternkurses sowie der Bedarf an kollegialer Unterstützung untereinander und durch die Referenten der aj werden thematisiert.

Momentan stellt uns Corona alle vor neue Herausforderungen. Bei diesem Termin werden wir uns unter anderem diesbezüglich austauschen und eruieren welche Möglichkeiten der Umsetzung im Onlineformat des Eltern-Kurses es in Zukunft aus Sicht der Kursleiter*innen geben sollte.

Zielgruppen

Kursleiter/- innen, die die Schulung zur Kursleitung bereits besucht haben.

Seminarleitung

Dorothea Grotenrath, Heribert Holzinger

Seminarort / Seminarzeiten

Die Veranstaltung findet online via zoom statt.

14. Juli 2021, 9 Uhr - 13 Uhr

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen