Ein Kursangebot für Eltern pubertierender und mit 
Suchtmitteln experimentierender Kinder

Hilfe mein Kind pupertiert

Trainerschulungen zum Kurskonzept

12./13. April 2021

Schulung zur Kursleitung "Hilfe, mein Kind pubertiert": Ein Angebot für Eltern zum Thema: Alkohol, Drogen, problematischer Mediennutzung und Unterstützung bei der Erziehung

Die Teilnehmenden erwerben Kenntnisse zur Organisation, Durchführung und Auswertung des Kurskonzeptes.

Zielgruppen

Fachkräfte aus Jugendämtern, Gesundheitsämtern, der Kommunalen Jugendarbeit und Beratungsstellen freier Träger, die bei Sucht- oder Erziehungsberatungsstellen in Bayern tätig sind.

Seminarleitung

Dorothea Grotenrath, Heribert Holzinger

Seminarort / Seminarzeiten

Haus Sankt Ulrich, Augsburg

Seminarbeginn: 12. April 2021, 09:30 Uhr

Seminarende: 13. April 2021, 16:30 Uhr

14. April 2021

Updateschulung für das neue Hilfe-Manual, Vernetzungstreffen und Erfahrungsaustausch für Kursleiter/- innen des Kurskonzeptes „Hilfe, mein Kind pubertiert“

Die Themenschwerpunkte für den Erfahrungsaustausch werden am Beginn der Veranstaltung von den Teilnehmenden festgelegt. Dabei gibt es Gelegenheit für Fragen und den Austausch unter den Fachkräften.

Zusätzlich bekommen die Teilnehmenden das neue Trainer-Handbuch, dass in überarbeiteter Version im Herbst 2018 neu aufgelegt wurde. Die neuen Inhalte, z.B. der Abend zum Thema exzessive Mediennutzung können vorgestellt werden.

Zielgruppen

Kursleiter/- innen, die die Schulung zur Kursleitung bereits besucht haben.

Seminarleitung

Dorothea Grotenrath, Heribert Holzinger

Seminarort / Seminarzeiten

Haus Sankt Ulrich, Augsburg

Seminarzeiten: 14. April  2021, 09:30 Uhr -  16:30 Uhr

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen