Online-Seminar Netzwerktreffen Kursleiter:innen "Hilfe, mein Kind pubertiert!" - Abgesagt

Neues zum Thema Exzessive Mediennutzung + Erfahrungsaustausch Online-Veranstaltung - SPHV 122

Online-Seminar Netzwerktreffen Kursleiter:innen "Hilfe, mein Kind pubertiert!" - Abgesagt

Ort
Online-Seminar

Veranstalter
Aktion Jugendschutz Bayern

Termine
Mi, 06.07.2022, 09:00 Uhr - 16:30 Uhr

 

Kurze Info und Inhalt

Ziel der Fortbildung
Das Netzwerktreffen bietet den Kursleiter:innen von "Hilfe, mein Kind pubertiert!" Raum für fachlichen Austausch zu den Inhalten und Methoden des Programms.
Aktuelle Situationen und Herausforderungen in der Umsetzung des Elternkurses sowie der Bedarf an kollegialer Unterstützung untereinander und durch die Referenten der aj werden thematisiert.
Gemeinsam mit Florian Hoffmann, dem Referenten für Medienpädagogik und Jugendmedienschutz der Aktion Jugendschutz, vertiefen wir am Nachmittag das Thema der exzessiven Mediennutzung, das in der Erziehung jetzt noch mehr in den Fokus rückt.
Neben aktuellen Infos aus diesem Bereich zeigen wir methodische Ansätze zur Prävention der exzessiven Mediennutzung. Außerdem gibt es die Möglichkeit zu Fragen und Erfahrungsaustausch auch zu diesem Thema.

TN min/max: 6/16

Anmeldung zur Fortbildung

Diese Veranstaltung ist leider abgesagt,
eine Anmeldung nicht möglich.

Kosten

kostenfrei

Die Veranstaltung wird bezuschusst aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

Zielgruppe

Kursleiter:innen, die die Schulung zur Kursleitung bereits besucht haben.

Seminarleitung / Referent:innen

Dorothea Grotenrath
Dipl.-Pädagogin, Fortbildung in Gestalt- und Systemischer Therapie, langjährige Präventionsfachkraft bei der Fachstelle Suchtvorbeugung der Drogenberatung Viersen.

Heribert Holzinger
Fachkraft für Lebenskompetenzförderung und Suchtprävention, Erlebnispädagoge

Florian Hoffmann
Referent für Medienpädagogik und Jugendmedienschutz

Veranstalter

Aktion Jugendschutz Bayern
 

Institutionell gefördert durch

Logo Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration

Social Media

zu unserer Instagram Seite
zu unserer Facebook Seite

Kontakt

Aktion Jugendschutz Bayern
Landesarbeitsstelle Bayern e.V.
Fasaneriestr. 17
80636 München

089 / 12 15 73 - 0

E-Mail schreiben

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. YouTube Videos oder ein FaceBook PlugIn welche dazu genutzt werden können, Ihr Nutzungsverhalten zu Analysezwecken auszuwerten und die sich ergebenden Daten zu verarbeiten. Datenschutzinformationen